Sonntag, 24. März 2013

Herzlich Willkommen...

...


Hallo - es ist so weit - ES GEHT LOS, viel Spaß beim hoppeln von Blog zu Blog bei unserem dp-Team Blog Hop!

Neben den vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der ganzen Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für DREI Gutscheine im Wert von 50 €, 25 € und 10 € für www.danipeuss.de. Die Gewinner ziehen wir am kommenden Samstag (30.03.2013) aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen
Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs.

Viel Glück!!

Und nun zu meinem kleinen Beitrag:

Bei mir hat der Osterhase für Freunde und Verwandte etwas ganz Süßes im Nest versteckt.
Ein schnell gemachtes, simples aber beeindruckendes Mitbringsel für die Spontan-Einladung.
Die Rezpte habe ich in der Zeitschrift
LandKind 
- Landglück für die ganze Familie-
Ausgabe März/April 2013 entdeckt.

Ich habe mir 2 verschieden aromatisierte Zuckersorten ausgesucht.

Schoko-Bananen-Zucker 
(bei Kindern sehr beliebt;o))
Bananenchips (soviel man mag)
100 g. Zucker
50 g. geraspelte Schokolade

Die Bananenchips im Mörser zerkleinen,
Zucker und Schokolade hinzufügen und gut vermengen. 
 Joghurt und Quark lässt sich so im Handumdrehen lecker aromatisieren.


Zitronenzucker
1 unbehandelte Zitrone
150 g. weisser Zucker
50 g. brauner Zucker

Die Zitronenschale entweder mit einer Raspel
oder mit einem Zestenreißer abziehen und mit dem Zucker vermischen.
Der Zucker kann durch die feuchte Zitronenschale etwas klumpen.
Vor Gebrauch einfach nur etwas umrühren.
Schmeckt herrlich frisch zu Grießbrei, im Gebäck oder mit Joghurt und Quark.

~

Und nun nur noch den aromatisierten Zucker in hübsche Gläser füllen und dekorieren.

Für die Deko habe ich folgendes Material benutzt:
(Habt ihr sicher alles im Hause!!!!)

Washi-Tape
Tags
Bastband
ein paar Stempel
Holz-Embellies
Filz
Doilies
Paperbags
Zellophantüten
evtl. Reagenzgläser
Weckgläser

Ein paar Beispiele seht ihr hier:







So, ich hoffe das Euch mein Beitrag inspirieren konnte.
Ich bin gespannt auf Eure Umsetzungen.


Und jetzt viel Spaß beim weiterhüpfen, die nächste Station ist: 
Mary-Jane

Zur Übersicht habe ich hier auch noch die komplette Liste aller, die bei unserem Blog Hop dabei sind:

Tanja: http://www.scrapping-my-story.de
Britta: http://kleineseligkeiten.blogspot.de
Steffi: http://my-scraplife.blogspot.de
Nina: http://detailverliebtheit.blogspot.de
Anke: http://bouvelinesscrapandmore.blogspot.de
Jessica: http://jazzicas-blog.blogspot.de
Melli: http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de
Ulrike: http://www.miekenscrapt.blogspot.de
Iara: www.baersgarten.com/blog
Heidi: http://papperlapier.blogspot.de
Anika: http://annikarten.blogspot.de
Anja: http://www.amw-photography.de/blog
Steffi: http://fetziskleinewelt.blogspot.de
Mary-Jane: http://paperartandco.blogspot.de
Wiebke: www.wiebkeauspapier.wordpress.com
Bina: http://miss-schnipsel.blogspot.de
Martina: http://porridgeponypomelo.blogspot.ch
Nadine: http://momenteausmeinemleben.blogspot.de
Helena: http://i-lena.blogspot.de
Dani: http://danipeuss.blogspot.com

Einen weiteren Beitrag findet ihr außerdem noch im Forum - den von Beate, die keinen eigenen Blog hat. Und wenn ihr gerne eure Werke zeigen möchtet, seid ihr herzlich willkommen dort im "Blog Hop" Unterforum eure Ergebnisse vom Blog-Hop zu zeigen. Alternativ könnt ihr eure Werke natürlich auch selbst bloggen und einfach in den Kommentaren verlinken!

Kommentare:

  1. es ist aber auch immer zauberhaft wie du deine Deko und Etiketten machst!

    AntwortenLöschen
  2. ...und wenns JETZT bei dir klingelt.....
    das bin ich, mit 500 g Joghurt unterm Arm, also rück doch bitte
    das Bananen-Schokozuckerzeugs mal rüber.... LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. der bananen-schoko-zucker klingt traumhaft. werde ich morgen gleich mal einkaufen. zusammen mit quark. aaahhh wieso ist heute nur sonntag. die gelüste!

    viele grüße,
    myri

    AntwortenLöschen
  4. Oh - was für eine schöne Frühlingsdeko! Die Etiketten sind wirklich ganz ganz entzückend geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm...und wie das duftet! Danke!
    Liebe Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  6. So eine liebevolle, wunderbare Verpackung! Großartig! Die Rezepte werden natürlich ausprobiert - keine Frage!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Zeigen!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  8. Yummie wie lecker ist das denn?!
    Vorallem der Zitronenzucker hat es mir ja vollstens angetan! :D
    Danke für die Inspiration,

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ne tolle Idee. Und macht den Quark mal wieder ganz anders!
    Deine Gläser dafür sind wunderschön gemacht!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut toll aus! Da finde ich es schon fast schade, dass wir unter uns nix großes machen.

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  11. oh Steffi, was für ein tolles Rezept!
    Das schreit nach "nachmachen" ;-)
    ....was für ein Glück, dass bei uns Sonntags immer die Geschäfte auf sind :)

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle idee, und wunderschön verpackt! danke fürs zeigen! viele grüße, julia

    AntwortenLöschen
  13. Hmm zuckersüß? Der Stempel passt ja wie die Faust aufs Auge! Danke für die tolle Inspiration!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süße Idee!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    die Idee für den Zitronenzucker wird sogleich umgesetzt und für Ostern genutzt.
    Danke Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,

    mhhhh eine leckere Idee :-)
    Sag mal scheint bei euch schon sooo schön die Sonne und ist es auch schon ein bisschen warm?
    Also bei uns ist es irre kalt und Blümchen können da noch gar nicht draußen stehen :-(.

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene warm überhaupt nicht.
      Die Blümchen habe ich dann auch ganz schnell wieder mit reingenommen ;o))
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  17. Oh der Bananenzucker klingt absolut lecker *nomnomnom* den muss ich bald mal ausprobieren :)
    Die Verpackung gefällt mir auch gut.

    LG Kaddl

    AntwortenLöschen
  18. Hm das klingt lecker und wirklich wunderhübsch verpackt. Danke für diese tolle Inspiration.
    VG EVi

    AntwortenLöschen
  19. MMHMM hört sich ja lecker an ;o) und die Tags sind echt süss

    AntwortenLöschen
  20. Lecker lecker lecker! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  21. Einfach Zucker...Schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
  22. "süß" :-))

    allen einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  23. wirkliche total schön bestimmt lecker und so schön verpackt;:....

    AntwortenLöschen
  24. So viele tolle Ideen auf einmal! Schoko Bananen Zucker - lecker wie lecker liest sich das denn!! Hier gibt es definitiv was zu probieren. LG Anke

    AntwortenLöschen
  25. Eine klasse Idee für tolle und besondere Mitbringsl, danke fürs zeigen, lecker. Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Was ist das denn genau für ein Washi-Tape? Das bunt-karierte? Schöne Werke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      das ist ein "mt-masking tape" was ich im hiesigen Kreativ-Markt entdeckt habe.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  27. Klingt sehr sehr lecker, werde ich ausprobieren. Danke!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Mmh! Genau das Richtige für mich. Ich bin leider zuckersüchtig. Naja, das Leben sollte süß sein. Danke für die Inspiration! LG Tannia

    AntwortenLöschen
  29. Mhhhhhhhmmmmmmm - lecker....
    Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee! Danke fürs zeigen!

    lg geliK

    AntwortenLöschen
  31. einfach nur schön!

    VG Arielle1972

    AntwortenLöschen
  32. ein wundervoller beitrag! vielen dank für die tolle inspiration!

    liebe ostergrüße von
    *Dinchen*

    AntwortenLöschen
  33. Eine tolle Geschenk-Idee. Danke fürs zeigen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  34. Lecker schmecker...werde ich ausprobieren. Danke dir vür die tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  35. tolle Ideen, danke fürs zeigen!
    LG
    dorella

    AntwortenLöschen
  36. ich bin ja total verrückt nach TAGS und deshalb finde ich Deine hier wieder einfach nur zum hinschmelzen.. mit dem Möhrchen und dem Tortendeckchen gefällt es mir besonders gut.
    liebe Sonntagsgrüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  37. Die Ideen sind super!
    Werden gleich ausgedruckt und ausprobiert :-)
    Danke!

    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  38. Danke für deine wunderbare Inspiration. Wird in den nächsten Tagen noch umgesetzt und verschenkt bzw. als Osternest versteckt.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  39. "Zuckersüß" die Variante mit der Schoki und den BananenChips wird gleich mal probiert. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  40. Hmmmmmh, das hört sich extrem lecker an und die Verpackung sieht auch noch sehr appetitlich aus.
    Ganz große klasse.Diese Rezepte werden bestimmt ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Danke für deine tollen Ideen
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  42. *yumm*
    zitronenzucker!
    muss ich unbedingt ausprobieren!!

    AntwortenLöschen
  43. Cool das ist ja wirklich ne tolle Idee! Kann man ja auch in Mengen vorbereitet im Haus haben für alle Gelegenheiten :-)

    AntwortenLöschen
  44. Hm, das hört sich lecker an.
    Und die Verpackungen sind auch "zuckersüß" ;).
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht toll aus und kommt bestimmt gut als Mitbringsel an!
    Danke für die Idee!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  46. Hmmm wie lecker, dafür stelle ich mich doch gern in die Küche! Vielen Dank für die süße Idee! Lieben Gruß von Ines

    AntwortenLöschen
  47. SWEET!
    Einfach immer toll,etwas selbsthergestelltes zu verschenken.
    Da hast du dir viel mühe gemacht.

    LG ANDREA


    AntwortenLöschen
  48. Hi Steffi, ich bin jetzt auf der 3. station der süßen Hopserei!
    Und ich hab das Gefühl, dass es hier bei dir ein wenig länger dauern könnte, denn die Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, sprechen mich schon sehr an!
    Superidee- deine gerührten Zuckerchen! Und so schön verpackt!!!

    Sei herzlich gegrüßt aus dem Erzgebirge
    Gaby

    AntwortenLöschen
  49. Mjammmmmm! Danke für die Anregung,
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  50. Hört sich lecker an. Danke für die süsse Idee
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  51. Das ist ja eine wirklich "Süße" Überraschung u. so schön verpackt! Lecker, lecker.

    LG Beate/l'orange

    AntwortenLöschen
  52. Lecker hört sich das an und sieht toll aus!
    Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  53. Schöne Deko,animiert zum nachmachen.glg Martina

    AntwortenLöschen
  54. Yummy sieht so lecker aus. Danke fürs teilen.

    LG Bina

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Dank für die Rezepte. Find ich toll. Ist auch mal was anderes. Dankeschön.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  56. Mmmmmhm, lecker!
    Und seeehr hübsch in Szene gesetzt!
    LG Holly

    AntwortenLöschen
  57. wow, na das nenn ich mal genial!!!!!!

    danke für die inspiration!!!!!

    AntwortenLöschen
  58. Das hört sich sehr lecker an. Und dein riesiges Ton-Ei finde ich soo schö!
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  59. aber auf jeden Fall war dein Beitrag inspirierend . so eine tolle Idee .. ganz lieben Dank dafür :) Liebe Grüsse Krissi

    AntwortenLöschen
  60. Ich mag solche selbstgemachten Dinge aus der Küche...und wenn sie dann auch noch so toll verpackt sind ! Eine tolle Idee - vielen Dank dafür !
    Viele Grüsse,
    Bea W.

    AntwortenLöschen
  61. Die Idee ist toll. Vielleicht wird das noch unser Mitbringsel zu Ostern...

    Mit dem Thermomix geht das bestimmt super schnell.
    LG Val

    AntwortenLöschen
  62. Super,
    vielen Dank für diese tolle Idee, werde ich auf alle Fälle nacharbeiten.
    Ganz besonders gefallen mir die Kleinen Hasenstempelchen auf der Tüte, Toll!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  63. Das kommt gerade recht.Brauch noch ein Mitbringsel zum Osterkaffee.danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  64. Eine nette Kleinigkeit zum Mitbringen - und so schnell gemacht. Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  65. mmmh, das klingt total lecker :)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  66. Mmmmmmhhhh...das kann ich förmlich riechen...sehr lecker und hübsch verpackt!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  67. Tolle Idee, werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  68. Echt süss!!!
    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  69. Der Zitronenzucker klingt wirklich lecker. Danke.

    LG
    mandy

    AntwortenLöschen
  70. Also Schoko-Banane ist jetzt nicht so meins, aber dafür klingt Zitronen Zucker um so leckerer. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Sarah K.

    AntwortenLöschen
  71. Uh, noch ein Zitronenzuckerfan :]

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  72. Love that washi! Such cute packaging for an original gift.

    AntwortenLöschen
  73. Toll verpackt und eine tolle Mitbringselidee!

    AntwortenLöschen
  74. Oh, eine tolle Geschenkidee. Danke fürs teilen.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  75. Hmmm yummi, danke für die Rezepte!

    AntwortenLöschen
  76. DAnke für die Rezepte und die Inspiration.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  77. Der Osterhase ist hier grad vorbeihoppelt :D
    Und wir schicken euch ein gaaaanz dickes fettes Dankeschön zurück :D

    Gruß Wiebke

    AntwortenLöschen
  78. küchengeschenke mag ich ja auch immer total gerne yummi

    AntwortenLöschen
  79. Mhh, lecker! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  80. Yumyum, ich genieße hier grad ein Schälchen mit Joghurt und leckerstem Schoko-Bananen-Zucker :D
    Bussi, meine Liebe, Ich danke dir nochmal herzlichst dafür!

    Wiebke

    AntwortenLöschen