Samstag, 1. Februar 2014

blauer Kuchen...

...aber bitte mit Streuseln.

Das passiert wenn man mal wieder die Grundsätze der Kindererziehung vergisst ;o)))
Keine Fragen! Klare Ansagen!

Kennt Ihr das? 
In dem Moment wo man die Frage ausgesprochen hat, 
könnte man sich in Gedanken schon wieder in den P*p* beissen.

Ein paar Tage vor Frl. Mini-Fetzs Geburtstag.

Mutti: 
"Sag mal was für einen Geburtstagskuchen hättest du denn gern?"
Eine Millisekunde später schiesst es mir durch den Kopf:
Oh Gott! Habe ich etwa GEFRAGT????? 
Ich wollte doch nur sagen; und zum Geburtstags bekommst du natürlich auch einen Geburtstagskuchen!

Darauf das baldige Geburtstagskind mit strahlenden Augen:
"Eine blauen Kuchen, Mama, mit gaaaaaanz vielen Streuseln!!!"

Uuuufffffff! 

Mutti:
"Das mit den Streuseln okay. Aber blau???? Muss das denn sein????"


Das baldige Geburtstagskind mit strahlenden Augen:
 "Jaaaaaaaha. Büdde!!!!!"

Mist. Sie hatte Bitte gesagt.................

Also gut, begen wir uns mal in die unentdeckte Welt der Kuchenkunst. 
So mit Fondant, Cremes, nach Medizinfläschchen aussehenden Lebensmittelfarben und vielem mehr.
Lange Rede kurzer Sinn.
 Mutti hat sich dann mal an diese Zuckermasse herangetraut 
und ist auf ihr Ergebnis doch ein gaaaaanz klein bißchen stolz 
*kicher*.

Auf jeden Fall hat sich das fetzige Geburtstagskind riiiiieeeeeesig gefreut.
*Hach da geht das Mutterherz doch auf*

Das musste natürlich festgehalten werden. 
Gleichzeitig hatte ich mit diesem LO alle bei "Endlich Freitag" zum Salatessen eingeladen.








Habt einen schönen Tag!





Kommentare:

  1. Ein traumhaftes Layout und bei deiner GEschichte dazu musste ich schmunzeln...
    Manchmal sollte man aufpassen, was man die lieben kleinen so fragt.
    Aber Hauptsache deine Tochter hatte einen tollen Geburtstag

    AntwortenLöschen
  2. Also was man so sehen kann, sieht der Kuchen richtig appetitlich aus. Schöne Farbabstufung. Und das Layout dazu ist echt der Hammer.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr coooool aus! Ich hätte jetzt bitte noch die Einkaufstipps dazu :-)
    Glg melli

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht sowas von lecker aus, (trotz der blauen Frabe ;b)
    Und das Salatbuffet gestern abend dazu war auch äußert fein! :D

    Gruß Wiebke
    Mich willst du nicht zufällig fragen, was für einen Kuchen Du mir backen könntest? ;)

    AntwortenLöschen