Montag, 26. Mai 2014

Wenn das Winter-Geburtstagskind...

... sich eine Sommer-Garten-Party wünscht.
Dann kann Frl. Mini-Fetz ein wahres Geduldswunder sein.

Und wer so lieb warten kann, ohne zu drängeln... 
(okay bei den warmen Temperaturen zwischendurch wurde dann doch schon das ein oder andere Mal VERSTÄRKT nachgefragt!)
... der soll seine Sommer-Party natürlich auch bekommen.

Es wurden Einladungskarten verschickt:
 

 Mitgebseltüten vorbereitet:


Und schnell beim dem schwedischen Möbelhaus mit den 4 großen Buchstaben vorbeigeschaut:
Wofür? Das zeige ich euch  noch.


Das Geburtstagskind hatte klare Vorstellungen:

"Meine liebste Mama 
*wimperklimper*
Ich wünsche mir ein Kuchen- und Eisbuffet, gaaaanz viele Spiele 
und Pommes mit Mayo und Ketchup wie bei der Gaststätte 
"Zur goldenen Möwe", auch bekannt als "Zum Schachtelwirt" oder "Das goldene M".

Klar mein Schatz, das bekommen wir wohl hin!

Am Samstag war es dann soweit. 
Bei strahlendem Sonnenschein fragte das; wir nennen es mal trotzdem; Geburtstagskind ab 11:00 viertelstündlich nach wann denn nun endlich ihre Gäste kommen!

Punkt 15:00 standen dann die ersten Gäste auch schon auf der Matte.

Bevor die Meute einfiel habe ich es sogar tatsächlich noch geschafft ein paar Fotos zu schiessen.
 Tretet ein ins Party-Pardies von Frl. Mini-Fetz.

Das Kuchen- und Eisbuffet:

Kommt ruhig ein Schritt näher:


Der Geburtstagskuchen 
(natürlich wieder mit Streuseln und innen die blaue Marmorvariante):


Das Vanilleeis stellt ihr euch bitte vor. 
Aber bei den Temperaturen wollte ich es dann doch noch nicht nach draussen stellen.


1. Spielstation: Dosenwerfen
Hach, da werden doch Kindheitserinnerungen wach.

 2. Spielstation:
Riesenkegelschubsen

Chill-Out-Area:
Wurde nachher von den Muttis genutzt ;o))))

Nun kann die Party beginnen:
 










3. Spielstation:
Seifenblasengeschmadder
(Ihr ahnt bereits wofür die Bilderrahmen sind?)


Nachwuchsscrapper bei Kontrolle der Kunstwerke ♥♥♥


Die liebe Frau K. föhnt sich bei herrlichen 25 Grad dann noch die Finger heiss...♥♥♥

Und hier das Ergebnis des Geschmadders.
Jedes Kind bekam sein Bild mit Foto von sich am Ende der Feier überreicht.

Spielen macht ja sooooo hungrig:



Ketchup im Haar, Mayo im Gesicht, glückliches Geburtstagskind!
(Saubere Kinder kann ja schließlich jeder fotografieren!!)

Abends fiel das Winter-Geburtstagkind todmüde aber überglücklich mit den Worten ins Bett:
"Oh Mama, das war sooooo toll. 
Können wir bald wieder eine Sommer-Garten-Party machen?"

"Ja klar Schatz. Nächstes Jahr"

Und darauf ein Sektchen!

Habt einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Oh Hanna, da beneidet Dich jetzt grad jemand in Nürnberg für so ne tolle Party! ;)
    Das sieht so richtig na ganz toll Spaß aus! :D
    Gruß Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Party!!! Da wäre ich auch gern Frl. Mini-Fetz..... ok, mit kanpp 45 Jahren würde ich vermutlich ein wenig aus dem Rahmen fallen... lol..... Auf jeden Fall super und ein Hoch auf die Eventmanagerin im Hause Fetzi!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Was habt ihr denn mit den Seifenblasen genau gemacht? Die Party sah echt toll aus und das Geburtstagskind ist echt zu beneiden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aline,
      die Seifenblasenlauge habe ich mit Farbe gemischt. (Mr. Hueys). Jedes Kind konnte dann sein Bild mit en verschiedenen Farben bepusten. Wenn die Seifenblasen zerplatzen enstehen dann so schönen Muster wie in dem oben abgebildeten Fotorahmen (der Hintergund).
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  4. Ach Mensch ist sie schon groß! Und so eine Mama wünscht sich doch jedes Kind. Toll habt ihr das gezaubert und das Wetter passte ja. Leckres Buffet und tolle Spiele. Wirklich schön! LG Romy aus Dresden

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die Salsa Musik vergessen! Gibt's keinen live Mitschnitt für den Blog ;-) Super Super schön war's!! Und Deine Bilder könnten so direkt gedruckt werden! so so schön!!

    AntwortenLöschen
  6. Da will man doch gleich noch einmal Kind sein und auch so einen wunderschönen und entspannten Kindergeburtstag haben.
    Bist eine tolle und vor allem kreative Mama.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das sieht ganz wundervoll aus!
    Und ich kenne sogar einen Teil der illustren Gäste :D

    AntwortenLöschen