Sonntag, 13. Juli 2014

Herzlich Willkommen....




http://www.danipeuss.de/images/Bloghop-logo_2014-0713-_600.jpg



Herzlich Willkommen zum Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de - Heute geht es um die vielfältigen Möglichkeiten der Verwendung von Klartext-Stempeln.

Neben vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für

1. Platz: 3 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl
2. Platz: 2 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl
3. Platz: 1 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los) - "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 17.07.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 18.07.2014 auf http://danipeuss.blogspot.de bekannt gegeben.

und hier ist die Liste der teilnehmenden Blogs:

1. Dani http://danipeuss.blogspot.de 
2. Wiebke - http://stardustandsucculents.typepad.com
3. Anke - http://bouvelinesscrapandmore.blogspot.de/
4. Steffi - http://my-scraplife.blogspot.de
5. Mary-Jane - http://paperartandco.blogspot.de/
6. Iara - http://www.baersgarten.com
7. Frau Hase + Frau Pony - http://www.porridgeponypomelo.blogspot.ch
8. Anja  - http://www.amw-photography.de/blog
9. Ulrike - http://www.miekenscrapt.blogspot.de
10. fetzi - http://fetziskleinewelt.blogspot.de (hier bist du gerade)
11. Irma - http://missmarple70.blogspot.de
12.Marit - http://tagfuertag.typepad.com
13. Britta - http://kleineseligkeiten.blogspot.de
14. Melli - http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de
15. Helena - http://i-lena.blogspot.de

-------------------------------------------------------------------------

Es gibt ja viele neue Klartext-Stempel aber ich nehme auch immer wieder gerne die älteren Stempelplatten zur Hand und was ich daraus gezaubert habe zeige ich Euch heute hier.

Herausgekommen ist ein kleiner Bilderrahmen, eine Karte und ein kleines Mini-To-Go.


Ihr benötigt für die Deko:

einen Bilderrahmen 
(z. B. von dem schwedischen Möbelhaus mit den vier großen Buchstaben)
alte Buchseiten
Gesso 
ein bisschen Farbe
Deko/Embellishment
und natürlich Stempel
Ich habe hier DIESE und DIESE verwendet.

Zuerst habe ich die Buchseiten mit Gesso grundiert und mit Farbe besprüht, besprenkelt und bestempelt.



Danach wird die Buchseite auf das passende Maß zurechtgeschnitten und in den kleinen Passepartourahmen eingesetzt.

Jetzt könnt ihr nach Lust und Laune dekorieren.

Ich habe hierfür Pailletten, Vellumshapes einen Frame und Farbe genommen. 
Auf den Rahmen habe ich dann noch die Stempel gesetzt.


 Der Stempel " Ein guter Rat" lautet eigentlich "Ein guter Rat deiner Mutter"
Ich habe einfach nur die Worte die ich benötige mit Stempelfarbe getränkt und aufgedrückt.
Es gibt auch ein paar ganz Mutige, die zerschneiden ihre Stempel.
Zu dieser Kategorie gehöre ich jedoch nicht....


 Und so schaut der fertige Bilderrahmen aus:


Und da ich den Bilderrahmen gerne mit ein paar lieben Worten überreichen wollte, 
habe ich nach der gleichen Grundidee noch eine Karte gescrappt.
DIESE Stempelplatte passte einfach perfekt:
  


Und da die Beschenkte sich auch unterwegs die guten Ratschläge zu Herzen nehmen soll.
Habe ich noch ein kleines Mini-To-Go dazu gemacht.


Ihr braucht dafür:
Cardstock
2 Brads
Magnetverschluss (hier nicht abgebildet)
Tab-Stanzer Bakers Twine (ich hatte mich beim Verschluss spontan umentschieden)
alte Buchseiten
Gesso
Farbe
Deko/Embellishment
und natürlich wieder ein paar Stempel: 
verwendet habe ich DIESE, DIESE, DIESE, DIESE und DIESE


Für das Cover schneidet ihr einen Streifen Cardstock in der Größe 3,5 x 9,5 Inch zu
Diesen falzt ihr bei 3/4, 5 und 5 1/8 Inch.

Die Anzahl der Innnenseiten bestimmt ihr selbst. Die Innenseiten haben das Mass 3,5 x 5 Inch
Jeden Innenseite falzt ihr einmal bei 3/4 Inch.

Nun reisst ihr  Buchseiten in etwas kleinerer Größe der Innenseiten zurecht 
und bearbeitet sie wie auch bei dem Bilderrahmen und der Karte mit Gesso und Farbe 
und bestempelt sie nach Lust und Laune.


Danach habe ich die Buchseiten auf den Innenseiten festgenäht 
und noch etwas Embellishment zugefügt .

In die gefalzten 3/4 Streifen an den linken Seite der Innenseiten und des Covers werden nun 2 Löcher gestanzt und so mit den beiden Brafds verbunden.  Auf der ersten Innenseite und der rechten 5 Inch breiten Seite des Covers wird nun der  Magnetverschluss angebracht und verschlossen.

Hier ein paar Einblicke in das  kleine Mini-To-Go








Ich hoffe die Anleitungen haben Euch gefallen und waren verständlich. 
Falls Fragen auftauchen bitte nur kurz laut und vernehmlich rufen.

Und nun wünsche ich Euch noch ganz viel Spass beim weiterhoppen.

Hier gehts weiter zu der lieben Irma

Habt einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Dieses Luftballonmotiv ist so schön. Ich bin ganz verliebt in den wunderschönen Bilderrahmen. Ich hoffe, die Beschenkte hat sich gefreut...
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer die tollen Ideen, sie sind wunderschoen!
    LG Iryna

    AntwortenLöschen
  3. soooooo süss und liebevoll gestaltet... wie immer :)

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte ich wäre mutiger was das "Matschen" und "Experimentieren" angeht....das sieht sooooo toll aus!

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  5. Gleich 2 Inspirationen auf einmal! WOW! Sooo schön! Ich glaube auch, dass ich etwas "mutiger" werden muss, was matschen und klecksen betrifft .....

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Der Bilderrahmen und das dazupassende Mini sind einfach wunderschön.
    Ich glaub, ich muß mich auch mal endlich ans matschen ranwagen.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin grad ganz erschlagen. Hammer! Vielen Danke für die tollen Inspirationen! Da werde ich sicher das eine oder andere ausprobieren. LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt wirklich alle so tolle Ideen :). Eine echte Bereicherung :)!
    Die Karte gefällt mir super gut :)!
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Bilderrahmen auch! Der Mädchenstempel ist so zauberhaft und in Verbindung mit den Klartextstempeln, super! Danke für die tollen Ideen.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  10. WOW. Ich bin absolut verliebt! Der Bilderrahmen ist der Wahnsinn.! Echt klasse.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ich kam gerade gar nicht aus der Schleife 'oh wie toll' raus. Meine Gedanken-LP hat keinen Sprung, deine 3 Werke sind einfach toll.

    crazej

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja traumhaft...wow wow wow!!!
    Schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, den Post muss ich mir pinnen, damit ich ihn wiederfinde. Der Bilderrahmen ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  14. Der Bilderrahmen ist wunderschön, vielen Dank für die Inspiration und fürs zeigen!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll! Da wäre ich auch gerne deine Schwester! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Idee um gute Ratschläge zu verteilen! Einfach zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schoene Ideen, ich glaube das Mini waer auch was fuer meine Schwester!

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann nur sagen: Wow! Alle drei Stücke sind einfach wunderschön! Tolle Ideen sehr schön umgesetzt. Danke für den kreativen Input.
    Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hach...wie bezaubernd...alles drei gefällt mir wunderbar ...muss ich mir unbedingt merken :) LG

    AntwortenLöschen
  20. PS verrätst du mir bitte noch, von welcher Firma der herzallerliebste Mädchenstempel ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein älterer Stempel von jenni bowlin und heisst Whimsy Silhouette.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  21. Alle 3 Sachen einfach nur wunderschön. Ich habe mich in den Stempel mit dem Mädchen verliebt. Woher hast du diesen?
    Liebste Grüße
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nikki,
      das ist ein älterer Stempel von jenni bowlin. Er heisst Whimsy Silhouette.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  22. Moin Moin!
    Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen.
    Ich bim vom Bilderrahmen + dem tollen Mini gleichermassen begeistert!
    So coool.
    Viele Grüße Britti

    AntwortenLöschen
  23. Ich weiß nicht genau warum, aber mich berühren deine Werke ganz besonders. Sie sind so leicht und trotzdem tief, hab richtig Gänsepelle!

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh bin ganz bezaubert! Deine Werke sind einfach nur schön schön schön!!
    Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin hinundweg. Das Mäderl so perfekt in Szene gesetzt.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin total begeistert von dem, was du da gezaubert hast. Vielen, vielen Danke für diese Eindrücke.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Boah, ist das toll geworden! Ich habe mir alles gleich mehrere Male angeschaut und kann dir gar nicht sagen, in welches Teil ich mehr verliebt bin... Ich danke dir von Herzen für deine wunderbare Inspiration, Steffi.
    Liebe Grüße (auch an Tine),
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich ein wunderschönes, bezauberndes Set ist dabei heraus gekommen. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die entzückende Inspiration.
    Viele Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das sieht alles wirklich wunderschön aus!
    Danke fürs Zeigen der tollen Werke!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  30. Der Bilderrahmen ist sehr schön, aber auch das Minibuch gefällt mir.
    Lg
    Val

    AntwortenLöschen
  31. Das ist toll, ich verarbeite total gerne alte Buchseiten!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab ein paar alte Bücher wo die Seiten Gelb sind. So uralt bücher ich glaube nun weis ich was ich damit mal versuche. Danke für diese tolle idee

    AntwortenLöschen
  33. coole Idee ... ich find toll, dass alles so gut zusammenpaßt :)

    AntwortenLöschen
  34. Eine wirklich zauberhafte Idee - und das minibook werde ich sicher nachwerkeln, das gefällt mir am Besten.
    LG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Eine wunderbare Idee. Das Mini werde ich bestimmt mal nachwerkeln.
    LG
    Marion L.

    AntwortenLöschen
  36. Das ist eine wundervolle Idee!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Deine Ideen machen Lust auf nachmachen!
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  38. Ja wie cool ist das denn??
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    ich habe auch noch irgendwo so einen Rahmen liegen. Dann werde ich ihn mal suchen gehen und auch so etwas schönes hinein gestalten .
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Steffi,
    gefällt mir alles sehr gut,
    aber der Bilderrahmen ganz besonders.

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  42. Toll toll einfach großartig!

    AntwortenLöschen
  43. Ein superschönes Set ist dir da gelungen. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die bezaubernde Inspiration.
    LG

    AntwortenLöschen
  44. Geniales Set, superschön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  45. Der Bilderrahmen gefällt mir am Besten!!! Den werde ich mir als Geschenkidee zu Geburtstagen merken!!! Danke für die Idee!
    LG, EVa

    AntwortenLöschen
  46. Toll, danke für die Inspiration. Der Bilderrahmen ist großartig, die Karte sehr süß und das Mini so bezaubernd!
    Schön

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ja super-genial;
    wunderschöne Idee und tolle Arbeit!

    Gudrun

    AntwortenLöschen
  48. Hach ...
    Schöööööööön!

    AntwortenLöschen
  49. Hach ...
    Schööööön!

    AntwortenLöschen
  50. Danke für diese wunderschöne Anleitung! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  51. Sehr schön - und die Idee mit dem Bilderrahmen ist mal was ganz anderes. Danke für die Inspiratin:-)

    AntwortenLöschen
  52. WOW! Das gefällt mir super gut und ich habe erst heute Morgen ebenfalls solch einen Rahmen auf meinem Blog veröffentlicht hihihi.

    Wenn ich das so sehe...ich brauche dringend eine Nähmaschine...diese Nähte...einfach genial.

    AntwortenLöschen
  53. WOW!! Einfach nur wunderschön!!! das will ich sofort nachmachen!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  54. Wunderschön was du hier wieder gezaubert hast - - am meisten liebe ich ja das Mini !
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen und die Anleitungen :o)

    AntwortenLöschen
  55. Die bestempelten Buchseiten sehen total schick aus - das muss ich unbedingt auf meine to-do-liste schreiben!

    LG
    elke

    AntwortenLöschen
  56. der Rahmen ist so schön, danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  57. Die Sachen sind soooo hübsch. DANKE!

    AntwortenLöschen
  58. Tolle Ideen, vielen Dank und viele Grüße von
    Ewozwo

    AntwortenLöschen
  59. Das Mini ist super geworden! Vielen Dank für die Idee!

    AntwortenLöschen
  60. Wunderschön, vielen Dank fürs Teilen!
    VG Bianca

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Steffi,
    wow, die Projekte sehen super aus und sind sicher gut angekommen bei der Beschenkten. So schön leicht und trotzdem viel zu entdecken. :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  62. Tolle Ideen hast du uns da präsentiert ;)

    AntwortenLöschen
  63. So tolle Ideen... Klasse... vielen lieben Dank für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  64. Du warst ja richtig fleißig, und eine Idee schöner als die andere. Danke!

    AntwortenLöschen
  65. Kann ich bitte auch eine Schwester haben?^^
    Ich mag auch mit so tollen Sachen bedacht werden!

    AntwortenLöschen
  66. ooooooooohhhhhhhh wie toooollll, ooooooooohhhhh wie schööönnn... ich bin verliebt in die idee, die sachen... so schöööööönnnn

    AntwortenLöschen
  67. zauberhaft! der rahmen ist total toll, den werd ich hoffentlich mal nachwerkeln...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  68. Das ist eine ganz ganz süße Idee! Da kann ich mir gut ein "Mutmach-Buch" vorstellen...... :))

    AntwortenLöschen
  69. OH, wow... was für eine Arbeit - und wieviel Liebe dahinter steckt... traumhaft schön! Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  70. Wunder- wunderschön . Ganz toll . Ich hab noch so einen Rahmen hier mal sehen was draus wird. Danke fuer die Inspiration. Lg dagmar

    AntwortenLöschen
  71. Ganz toll! Genau meine Farben und mein Geschmack. Die Klartextstempel könnte ich auch gut gebrauchen...
    Liebe Grüße
    Barbara L.

    AntwortenLöschen